+49(0)15175060691 kontakt@schneller-zum-leben.de
Über mich:

Christine Schnelle

schneller zum Leben

Im Jetzt im Norden zu Hause

In Thüringen geboren, führte mich die Liebe und Verbundenheit zum Meer über mehrere Stationen in Deutschland, Frankreich und Griechenland  in den Norden Deutschlands. Hier fühle ich mich wohl  und mein Herz ist ruhig. Ich genieße das besondere Gefühl, hier jetzt  zu Hause zu sein.

Meine Geschichte

Mein Weg zum Coaching beginnt mit Vipassana

Im Jahr 2013 wurde ich durch eine Begegnung auf die Vipassana Meditationspraxis nach S.N. Goenka aufmerksam. Vipassana ist eine der ältesten Meditationstechniken Indiens. Der Name bedeutet soviel wie: „die Dinge sehen, wie sie wirklich sind“. Vor über 2500 Jahren wurde Vipassana in Indien von Gotama, dem Buddha als ein universelles Heilmittel gegen Krankheiten sowie als eine Kunst zu leben gelehrt. Vipassana ist ein Weg der Selbstveränderung durch Selbstbeobachtung.

Als ich zum ersten Mal von Vipassana erfuhr, spürte ich deutlich, dass es eine große Bedeutung für mich haben sollte. Zu Beginn des Jahres 2014 beschloss ich, meinen ersten 10-tägigen Meditations-Schweigeretreat anzutreten. Seither entwickle ich mich bewusst in der Kunst, achtsam zu leben. Jedes Jahr absolviere ich ein 10-tägiges Meditationsretreat. Ich meditiere 2 Stunden täglich und besuche regelmäßig Meditationszentren.

“Tritt ein ins Licht der Dinge, lass die Natur Dein Lehrer sein”

( William Wordsworth)

Meine Verbundenheit mit der Natur und die enorme Anziehungskraft, die der Wald auf mich hat, und nicht zuletzt das Interesse am Coaching führten dazu, dass ich im Sommer 2017 an einem Tagesseminar im Wald teilnahm. Begeistert erlebte ich, wie schön und wertvoll es für mich war, durch die Natur in direkten Kontakt mit mir selbst zu kommen. Bereichert um diese Selbsterfahrung und persönlicher Klarheit, war mein Zugang zur inneren und äußeren Natur offen und ich spürte, welche Bedeutung dies für mich hat.

 

Meine Stationen

2014 NLP-Practitioner-Ausbildung

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Thema, das mich seit meiner frühen Jugendzeit interessiert. So kam es, dass ich 2014 in Hamburg eine berufsbegleitende Weiterbildung zum NLP Practitioner absolvierte. Ich bin begeistert von der Vielfalt an Möglichkeiten, NLP für jeden Menschen ganz individuell zu nutzen und kreativ und ergebnisorientiert damit zu arbeiten.

2016 - 2018 Fernstudium im Bereich Life-Coaching

2016 begann ich ein berufsbegleitendes Fernstudium im Bereich Life-Coaching, das ich im Jahr 2018 abschloss. Besonders schätze ich die Möglichkeit, das Life-Coaching in der Ganzheitlichkeit zu nutzen, um in der individuellen Zielfindung oder Konfliktlösung weiterzukommen und mehr vom Leben zu haben – in allen Lebensbereichen und in der eigenen Entwicklung.

Juni 2018 Weiterbildung zum systemischen Outdoor-Naturcoach

Anfang 2018 wurde ich auf eine Ausbildung zum systemischen Natur-Coach aufmerksam. Ein Kribbeln im Körper und eine starke Energie ließen mich spüren, dass dies ein Teil meines Weges sein soll. Deshalb absolvierte ich im Juni 2018 eine Weiterbildung zum Natur- und Outdoor-Coach. Schnell war mir klar, dass ich mit der Natur arbeiten möchte, und ich spürte, wie wundervoll sich die Bereiche Natur-Coaching, Achtsamkeit und Life-Coaching ergänzen und eine individuelle und maßgeschneiderte Arbeit von enormer Qualität und Kraft ermöglichen.

November 2018

Weiterbildung Naturmentoring

Mein Ansatz

Ich bin dankbar für all die wertvollen Erfahrungen und besonderen Begegnungen. Ich bin dankbar dafür, dass ich ein freies und selbstbestimmtes Leben führen kann! Ich bin dankbar dafür, dass ich immer auf mein Herz hören konnte und dass mich mein Weg dorthin geführt hat, wo ich genau jetzt bin.

Enjoy where you are now

Nun freue ich mich, mit meiner Arbeit und meinem eigenen Konzept andere Menschen dabei zu unterstützen, Verbesserungen in ihrem Leben zu erreichen. Ein hohes Maß an Individualität und Qualität ist mir persönlich sehr wichtig! Langfristige Erfolge und die Zufriedenheit meiner Klienten liegen mir am Herzen!

Warten Sie nicht länger. Starten Sie noch heute Ihren eigenen Weg!

14 + 6 =